Verein
Bericht zur Jahreshauptversammlung des TuS Bommern
Am gestrigen Abend fand die Jahreshauptversammlung des TuS Bommern vor 67 stimmberechtigten Mitgliedern statt. Aus allen Abteilungen wurde umfassend berichtet, sodass ein guter Überblick über die Aktivitäten und Entwicklungen des vergangenen Jahres gegeben werden konnte.
Ein besonderer Höhepunkt des Abends war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Wir gratulieren herzlich
- Karin Kriebel zu beeindruckenden 75 Jahren Mitgliedschaft,
- Erik Jakobi zu 65 Jahren Vereinstreue,
- sowie aus der Turnabteilung Ulrike Hartwig und Oliver Rabe zu 50 bzw. 60 Jahren Mitgliedschaft.
Diese außergewöhnlich langen Mitgliedschaften stehen für großes Engagement, Herzblut und eine tiefe Verbundenheit mit unserem Verein. Dafür sagen wir herzlichen Dank!
Im Anschluss wurde intensiv über die zukünftige Ausrichtung des Vereins diskutiert. Zentrale Themen waren der Verbleib am derzeitigen Standort sowie die Fortführung des Pachtvertrags mit der Stadt Witten über das Jahr 2035 hinaus. Auch die finanzielle Entwicklung und Stabilität des Vereins standen im Fokus der Diskussionen.
Saskia Happ gab bekannt, dass sie und ihre Vertreterin Dr. Svea Hüning im Rahmen der JHV der Turnabteilung 2026 ihr Amt vorzeitig niederlegen werden.
Ein weiteres wichtiges Thema war die Vorstellung des neuen Schutzkonzepts, das in den kommenden Tagen sowohl auf der Vereins-Homepage veröffentlicht als auch über die Trainer weitergegeben wird. Dieses Projekt liegt uns besonders am Herzen, da es den respektvollen und sicheren Umgang innerhalb des Vereins weiter stärkt.
Zum Abschluss möchten wir uns bei allen Mitgliedern, Übungsleitern und Ehrenamtlichen für ihr großes Engagement und das gelebte „Wir-Gefühl“ im TuS Bommern bedanken.
Möge dieses Miteinander auch in Zukunft die Basis unseres Vereinslebens bleiben.
