Rhönrad & Cyr
Tolle Leistungen beim Otto-Feick-Turnier
Am Freitag den 27.09.2024 fuhren die Cyr-Turnerinnen des TuS Bommern Sandra Heidingsfelder und Gabriele Streckert in den Norden - genauer nach Osterholz-Scharmbeck. Dort fand am Samstag den 28.09.24 das 5. Otto-Feick-Turnier-Rhönradturnier (ehemals Seniorenturnier) statt. Der Wettkampf bietet älteren Turnerinnen und Turnern ab 25 Jahren die Gelegenheit, sich sportlich zu messen. Es kommen aber auch Geselligkeit und Networking nicht zu kurz.
Sandra Heidingsfelder, die Vizeweltmeisterin im Cyr-Wheel, zeigte vor allem im technischen Programm eine bombastische Leistung. Sie konnte somit trotz kleinerer Schwächen im artistischen Programm die ebenfalls an den Start gehende aktuelle Weltmeisterin übertrumpfen und sicherte sich so den ersten Platz. Gabriele Streckert, die mit ihren 65 Jahren sicherlich nicht mehr zu den jüngeren im Feld gehörte, wagte sich zum ersten Mal bei den erfahrenen Cyr-Turnerinnen an den Start.
Sie zeigte eine schöne Kür. Aufgrund zweier Großabzüge im technischen Programm musste die sich so mit dem 7. Platz zufrieden geben. Beide freuen sich nun auf ihren Start am 09.11.24 beim Cyr-Wheel-Contest in Dortmund. Begleitet wurden sie von Nadja Rüßmann, einer Kampfrichterin des TuS Dortmund-Wellinghofen. Wir möchten ihr an dieser Stelle ausdrücklich für ihren ehrenamtlichen Einsatz für den TuS Bommern danken.
Die Wettbewerbe waren eingebettet in gemeinsame Mahlzeiten, Sportspiele und ein touristisches Beiprogramm, welches der Ausrichter mit viel Liebe gestaltet hat. Der TuS Bommern freut sich darüber, dass er den Zuschlag bekommen hat, das Turnier im kommenden Jahr ausrichten zu dürfen.