Rhönrad & Cyr
Goldregen für die TuS Rhönis beim Kaderpokal
Am Samstag den 02.09.2023 fand der 3. Kaderpokal im Rhönradturnen statt. Unsere Turnerinnen hatten hier die letzte Möglichkeit Punkte für den Qualifikationswettkampf zum Deutschland Cup bzw. die Westfälischen Einzelmeisterschaften zu sammeln. Mit außergewöhnlichen Leistungen brachten unsere Rhönis gleich fünf Goldmedaillen mit nach Hause.
Unsere jüngsten Rhönis starteten in der AK 9/10. Dabei sicherten sich Marie-Kristin Schnittger mit ihrem ersten und Lotta Streckert mit dem 6. Platz die ersten Tickets für die Westfälischen Einzelmeisterschaften. Auch Marlene Kurz und Nora Bocian zeigten gute Leistungen und belegten Platz 10 und 18. Zudem darf Marie-Kristin Schnittger bei den Westfälischen Einzelmeisterschaften, auf Grund ihrer guten Leistungen bei den Kaderpokalen, auch in den Zusatzdisziplinen Sprung und Spirale antreten.
Evangeline Parreno konnte sich mit ihrem 2. Platz im Gerade turnen und ihrem 3. Platz in der Spirale in der AK 11/12 gleich zwei Tickets für den Qualifikationswettkampf zum Deutschland-Cup erturnen. Knapp verpasste Lina Schröder mit ihrem 9. Platz die Qualifikation. Svea Böving landete im Mittelfeld.
Lilly Hermes musste im Zweikampf in der AK 13/14 Gerade + Spirale antreten und verpasste das Treppchen nur um einen Platz, darf somit aber auch beim Qualifikationswettkampf antreten.
In der AK 15/16 brillierte der Tus Bommen in beiden Zweikämpfen. Charlotte Busch (Gerade + Spirale) und Philine Krosser (Gerade + Sprung) konnten ihre Trainingsleistungen voll abrufen und sicherten sich jeweils den 1. Platz.
Über die Bronzemedaille freute sich Lilli Lugmayr bei den 17/18-jährigen und darf damit ebenfalls den Tus beim Qualifikationswettkampf vertreten. Herausragende Leistungen zeigte sie in der Spirale Kür wo sie den 1. Platz gefolgt von Lilith Nowak auf dem 3. Platz belegte. Lilith und Lilli dürfen beide in der Spirale am Qualifikationswettkampf ihr Können erneut beweisen. Lillis gebückter Salto brachte ihr ein weiteres Startrecht im Sprung.
Lena Röhring, die uns zusätzlich immer als Kampfrichterin unterstützt, trat in der Zusatzdisziplin Spirale an und wurde 5.
Das Trainer- und Kampfrichterteam bestehend aus Pia Bodenbinder, Julia Pickströer, Saskia Happ, Dr. Svea Hüning, Lena Röhring und Dr. Ilka Streckert freut sich sehr über das tolle Ergebnis. Die Westfälischen Einzelmeisterschaften bzw. der Qualifikationswettkampf zum Deutschland-Cup findet in 3 Wochen in Deilinghofen mit 8 unserer Turnerinnen (insgesamt 13 Einzelstarts) statt.